Sri Lanka

Ein neues Haus für Tsunami-Opfer

Ein besonders eindrucksvolles Beispiel für direkte Hilfe geht auf den Tsunami von 2006 zurück. Hier haben die Löhner Lions entschieden, eine achtköpfige Familie in Sri Lanka beim Wiederaufbau ihres Hauses zu unterstützen. Die Familie musste über zwei Jahre in Obdachlosenunterkünften leben und hat nun eine neues Zuhause, dank der Lions Unterstützung aus Löhne. Für genau 5.950 Euro wurde ein Haus auf einer Anhöhe 600 Meter entfernt vom Meer errichtet. Links neben der Hauseingangstür ist gut sichtbar ein Schild angebracht, auf dem darauf hingewiesen wird, dass der Löhner Lions-Club dieses Heim finanziert hat.

„Dieses Beispiel zeigt eindrucksvoll, wie der Club unbürokratisch und direkt hilft“, so der neue Präsident Peter-Michael Voß. Ein entsprechender Dankesbrief der Familie erreichte die Lions Anfang des Jahres.

Löhner Nachrichten, Freitag 27. Juni 2008