Lions-Tombola 2023

Auch im Jahr 2023 wird der Lions Club Löhne in der Vorweihnachtszeit wieder seine große Weihnachts-Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen durchführen. Unterstützung für die Weihnachts-Tombola finden die Löhner Lions dabei wie schon in den vergangenen Jahren durch eine ganze Reihe von Löhner Einzelhandelsgeschäften, die sich als Verkaufsstellen für die Lose der Weihnachts-Tombola zur Verfügung stellen. Für diese wertvolle Hilfe danken die Löhner Lions allen Unterstützern der Tombola schon vorab sehr herzlich.

Gewinne: Zu den vielen attraktiven Preisen der Tombola gehören in diesem Jahr: zwei hochwertige E-Bikes, Jura Kaffeevollautomat, Dyson V12 Akkustaubsauger, E-Scooter, Tablet, Smartphone, Kinder-Laufrad. Mit einem Einsatz von nur 2 Euro bekommen die Käufer eines Loses die Chance auf den Gewinn eines der 50 Tombola-Hauptpreise oder auf einen der zahlreichen weiteren Gewinne.

Verwendung der Einnahmen: Außerdem tun alle Loskäufer mit dem Erwerb eines Loses der Tombola gleichzeitig etwas Gutes, denn mit dem Kauf eines oder - besser noch - mehrerer Lose helfen sie dem Lions Club Löhne dabei, auch in Zukunft die seit Jahren erfolgreichen sozialen Lions-Projekte in Löhne weiter durchzuführen. Die bekannteste Hilfsmaßnahme der Löhner Lions ist dabei sicherlich der Löhner Mittagstisch für Löhner Bürger mit schmalem Geldbeutel.

Der Lions Club Löhne fördert aber noch weitere wichtige Projekte vor Ort: So ermöglicht er seit vielen Jahren mehreren Löhner Grundschulen die Teilnahme am Programm Klasse2000, durch das die Schulen bei der Gesundheits- und Persönlichkeitserziehung der Jungen und Mädchen unterstützt werden. Der Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen dient auch das Programm Lions Quest, das vom Lions Club Löhne am SGL unterstützt wird. An der Bertolt-Brecht-Gesamtschule engagiert sich der Lions Club Löhne beim Bildungsprogramm „GemüseAckerdemie“ und finanziert außerdem ein Projekt zum erfolgreichen und zukunftsorientierten Berufseinstieg.

Dazu kommen bei aktuellem Bedarf finanzielle Unterstützung für Kindergärten und Schulen sowie Hilfsmaßnahmen für Löhner Bürger in akuten Notlagen.

Der Lions Club Löhne hofft, dass auch in diesem Jahr die Tombola ein genau so großer Erfolg wie in den Vorjahren wird, denn durch den Verkauf der Lose gewinnt der Club die notwendige finanzielle Grundlage für die Umsetzung seiner Hilfsaktionen. Die Löhner Lions möchten auch im Jahr 2023 wieder 5.000 Lose verkaufen und den Erlös aus der Verkaufsaktion zur Finanzierung ihrer sozialen Projekte verwenden, für die in jedem Jahr mehr als 20.000 Euro aufgewendet werden.

Losverkauf über den Löhner Eimzelhandel: Auch im Jahr 2023 werden mehr als 30 Geschäfte und Unternehmen in Löhne den Verkauf von Losen für die Weihnachts-Tombola des Lions Clubs Löhne übernehmen. Vom 27. November bis zum 16. Dezember können die Lose für die Tombola bei diesen Unternehmen erworben werden. Die Verkaufsstellen sind durch einem Plakathinweis deutlich zu erkennen.

Losverkauf auf Weihnachtemärkten: Auch auf den Weihnachtsmärkten in Löhne-Mennighüffen (02./03.12.23), in Löhne-Gohfeld (08./09.12.23) und in Siemshof (15./16.12.23) werden die Löhner Lions Lose für ihre Tombola verkaufen. Auf dem Weihnachtsmarkt in Mennighüffen gibt es beim Kauf von Losen die Chance auf einen zusätzlichen Sofortgewinn für Lose mit der Endziffer 0 [Null].

Gewinnlose: Auf der Website des Lions Clubs Löhne sind die Nummern aller Gewinnlose (ohne Gewinnzuordnung) ab 27. November 2023 online. Am Dienstag, dem 19. Dezember 2023, werden alle Losnummern mit den jeweils darauf entfallenden Gewinnen auf der Website des Lions Clubs Löhne und zeitgleich in der Lokalpresse veröffentlicht.

»» Hier geht es zu den Gewinnlosen

Abholung der Gewinne: Alle Gewinner können ihre Gewinne am Mittwoch, dem 20.12.2023, Donnerstag, dem 21.12.2023, und Freitag, dem 22.12.2023, jeweils von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Gruppenraum 1 im EG der Werretalhalle Löhne abholen.