3.000 Euro vom Löhner Lions-Club

Soforthilfe für das Erdbebengebiet

Löhne (nw). Der Lions-Club Löhne hat zu Beginn dieser Woche für die von Lions International gestartete Soforthilfe zu Gunsten der Erdbebenopfer auf Haiti 3.000 Euro überwiesen. Falls sämtliche Lions-Clubs in der Bundesrepublik in ähnlicher Weise Mittel für Haiti bereitstellen, und das wird erwartet, dann dürften für diesen Zweck allein bei den Lions bundesweit mehrere Millionen Euro zusammen kommen. Die Spende aus Löhne fließt über das Hilfswerk der deutschen Lions in Wiesbaden direkt zu den Zentren der internationalen Rettungseinsätze auf Haiti. An ihrem Klubabend am heutigen Montag wollen die Löhner Lions darüber hinaus, ähnlich wie im Jahre 2004 bei ihrer Tsunami-Soforthilfe, über eine zusätzliche, individuelle personen- bzw. familiengebundene Hilfsmaßnahme auf der vom Erdbeben heimgesuchten Insel beraten und entsprechend weitere Mittel bereitstellen. Nach dem Tsunami war damals für eine obdachlos gewordene Fischerfamilie ein neues Haus finanziert worden.

Neue Westfälische
Löhner Nachrichten, Montag 25. Januar 2010