Neuer Fernseher für Schule am Weserbogen

Schule am Weserbogen freut sich über großen LCD Flachbildfernseher

Die Überraschung war groß, als die 1. Vorsitzende Uta Krautscheid vom Förderverein der Schule am Weserbogen in Eidinghausen-Werste mit ihrer Lehrerkollegin Uta Pönighaus einen großen Flachbildfernseher für den Unterricht präsentieren konnten.

Bei der Übergabe eines Flachbildfernsehers durch den Lions Club Löhne am 2. April 2009: Sebastian Frevert, Christin Gast, Rainer Döring, Ulrike Krautscheid, Uta Pönighaus, Marion Gauert, Peter-Michael Voß

Der Lions Club Löhne hatte mit seinem Präsidenten Peter-Michael Voß beschlossen, den 1. Preis der Weihnachtstombola 2008 der Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung zugute kommen zu lassen. Das war möglich, nachdem der 1. Preis der Los-Ziehung leider nicht abgeholt worden war. Rainer Döring von Döring-Expert/Löhne war zufrieden, dass seine Spende nun doch noch eine gute Adresse gefunden hat. Schulrektorin Marion Gauert war begeistert. „Der große Flachbildfernseher hilft uns, auch besonders auf Kinder  mit visuellen Wahrnehmungsstörungen und auf Sehbehinderungen eingehen zu können.“ Auch Filme sind als Unterrichtsmedium auf diese Weise besser einzusetzen. Die Lehrerinnen freuen sich schon darauf, ihren Film über die Entlassschüler 2009, der zur Zeit in einem Projekt gedreht wird, auf dem großen Fernsehschirm mit den Kindern ansehen zu können.