Ein Oldtimer als Lions-Losbude

Blau ist der Ford, Modell Y (Köln), von 1932. Blau ist auch die Grundfarbe des Lions-Logos. In den kommenden drei Wochen wird dieser Oldtimer des Lions Clubs Löhne immer wieder durch die einzelnen Löhner Ortsteile fahren und an verschiedenen Stellen Halt machen. Dann verwandelt sich das Fahrzeug in eine rollende Losbude.

Dr. Jürgen Reiss, der diesjährige Präsident des Lions Clubs Löhne, lässt es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seinen  Lionsfreunden vom Oldtimer aus persönlich Lose für die große Tombola des Lions Clubs zu verkaufen, die in diesem Jahr zum 15. Mal stattfindet und mit ihren attraktiven Gewinnen auch 2009 wieder ein besonderer Anziehungspunkt auf dem Weihnachtsmarkt in der Werretalhalle am 5. und 6. Dezember sein wird. Der Erlös der Tombola kommt den zahlreichen karitativen Aktivitäten des Lions Clubs Löhne zugute. Bekannt ist sicher vielen Löhnern die finanzielle Unterstützung des Löhner Mittagstisches durch die Löhner Lions sowie ihr regelmäßiges Engagement für die Löhner Kindergärten und Schulen.

Natürlich gibt es Lose für die große Lions-Tombola auch bei den seit Jahren bekannten Vorverkaufsstellen: Ab 16. November können die Lions-Lose in den Volksbankfilialen Königstraße, Löhne Ort und Mennighüffen sowie in der Aesculap Apotheke und bei Expert Döring an der Lübbecker Straße gekauft werden. Auf dem Mennighüffer Adventsmarkt am 28. und 29. November ist der Lions Club Löhne ebenfalls mit einer Holzhütte zum Verkauf von Losen präsent. Und auf dem Weihnachtsmarkt in der Werretalhalle am 5. und 6. Dezember hoffen die Lions darauf, dass sie besonders viele Lose verkaufen können. Aber vielleicht ist es in diesem Jahr für viele Löhner ein besonderer Anreiz, nach dem blauen Oldtimer des Lions Clubs Löhne Ausschau zu halten und direkt am Fahrzeug Lose zu erstehen.

Lions-Präsident Dr. Jürgen Reiss (Mitte), Vizepräsident Manfred Arndt (links) und Heiko Bakker, der Activity-Beauftragte des Lions Clubs Löhne (rechts), haben sich jedenfalls schon einmal davon überzeugt, dass sie in der aufgeschnallten Gepäckbox ihres Oldtimers einen hinreichend großen Vorrat an Losen mitführen können. Wer sicher gehen will, dass er den Oldtimer des Lions Clubs Löhne nicht verpasst, sollte sich einen der folgenden Termine für seinen Loskauf vormerken:

Der Lions-Oldtimer steht jeweils von 15:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

• am 23. und 24. November an der Sparkasse in Löhne-Gohfeld,
  • am 25., 26. und 27. November abwechselnd am Marktkauf, am Toom Baumarkt, am Kaisercenter, bei Bruno Kleine Löhne in Löhne
  • am 28. und 29. November in Mennighüffen vor Expert Döring (ohne Losverkauf)