Dr. Jürgen Reiß führt die Löhner Lions

Nachfolger von Peter-Michael Voß

Löhne. Am 1. Juli übernahm Dr. Jürgen Reiß beim Lions Club Löhne die Amtsgeschäfte des Präsidenten von seinem Amtsvorgänger Peter-Michael Voß. Dr. Reiß wird den Lions Club Löhne in den kommenden 12 Monaten führen und für alle Aktivitäten des Lions Clubs Löhne verantwortlich zeichnen.

Unterstützt wird er bei seiner Arbeit von den Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes, zu dem – neben seinem Amtsvorgänger Peter-Michael Voß – als Vizepräsidenten Manfred Arndt und Dr. Dirk Seifert, als Sekretär Marco Kohlmeier, als Activity-Beauftragte Heiko Bakker und Erich Nieburg sowie Klaus Hambruch als langjähriger Schatzmeister gehören.

Menschen in Notlagen unbürokratisch und schnell zu helfen, Jugendliche dabei zu unterstützen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln, sie gegen Suchtgefahren zu wappnen und sie vor sexuellem Missbrauch zu schützen, sind wichtige Ziele des Lions Clubs Löhne.

Besondere Beachtung hat in den letzten Jahren der vom Lions Club Löhne initiierte und finanziell unterstützte Löhner Mittagstisch gefunden. Viele Löhner besuchen schon seit vielen Jahren am ersten Adventswochenende den Weihnachtsmarkt in der Werretalhalle, wo sie auch in diesem Jahr wieder das Lions-Café besuchen und an der Ziehung der großen Lions-Tombola teilnehmen können.